Unsere Schulmensa

Ausbildungsrichtungen

Unsere Schulmensa wird von der Inklusionsfirma Service und Inklusion (S+I) gGmbH unter dem Dach der Regens-Wagner-Stiftung geführt. Sie bietet unseren Schülern und Lehrkräften

• von Montag bis Donnerstag zwischen 13:00 und 13:45 Uhr jeweils zwei Mittagsmenüs zur Auswahl sowie
  • im Pausenverkauf ein reichhaltiges und schmackhaftes Angebot an belegten Broten, Semmeln und kleinen Zwischenmahlzeiten.

Vorbestellung der Mittagsmenüs

Über das elektronische Bestellsystem „i-NET Menue“ bestellen die Eltern zusammen mit ihrem Kind die Mittagsmenüs online bequem von zu Hause aus. Das Bestellsystem ermöglicht unserem Mensateam eine sichere Planung und hilft dabei, verantwortungsbewusst mit Nahrungsmitteln umzugehen, da keine überzähligen Mahlzeiten weggeworfen werden müssen. Mit der Anmeldung bei „i-NET Menue“ unterstützen die Eltern diese Idee. Zugleich wird mit der Buchung von Mittagsmenüs auch ein Sozialprojekt gefördert, denn die Service und Inklusion gGmbH schafft für Menschen mit Behinderung Arbeitsplätze.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es die Arbeitsabläufe in der Mensa erfordern, dass die Mittagessen spätestens am Vortag über das elektronische Bestellsystem vorbestellt werden müssen.

Näheres zur Teilnahme und Anmeldung am „i-Net Menue“-System erfahren Sie hier:

Pausenverkauf

Über das Mittagsangebot hinaus gibt es jeden Tag im Pausenverkauf ein reichhaltiges und schmackhaftes Angebot an belegten Semmeln, Broten und Zwischenmahlzeiten, die bar oder per Mensa-Chip bezahlt werden.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit frischem Obst und Gemüse ist dem Team ein besonderes Anliegen.

Lage und Öffnungszeiten der Schulmensa

Unsere Mensa befindet sich im Souterrain der Schule und hat einen direkten Zugang zum Südhof. An den in freundlichem Gelb gestrichenen Wänden hängen im Kunstunterricht gestaltete Schülerbilder, eine gemütliche Sofaecke lädt zum Ausruhen und Abschalten ein. Darüber hinaus stehen den Schülerinnen und Schülern Sitzgelegenheiten im Südhof vor der Mensa zur Verfügung, sodass an schönen Tagen Mahlzeiten draußen eingenommen werden können.

Während der Pausen gibt es neben der Mensa auch noch eine zweite Verkaufsstelle im Flur des Erdgeschosses.

Öffnungszeiten:

• Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 15:30 Uhr (Mittagessen zwischen 13:00 und 13:45 Uhr)
  • Freitag: 7:30 bis 13:30 Uhr