Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Musik Aktivitäten Bläserklasse Erstes Engagement der Bläserklasse
Navigation
 

Erstes Engagement der Bläserklasse

in der Stadtbücherei anlässlich der Siegerehrung des diesjährigen Ferienlesewettbewerbs "Lesen, was geht"

E_rstes Engagement der …

Lesenacht3.JPGLesenacht5.JPG

B_eim Sommerkonzert sind wir aufgetreten!
L_aut waren wir und gut!
Ä_h – und ja auch echt stolz!
S_o kam es, dass wir eingeladen wurden,
E_ine Siegerehrung zu umrahmen mit unseren Instrumenten.
R_iesig freuten wir uns über dieses Engagement.
K_lar haben wir zugesagt:
L_esen, was geht – so hieß das Motto unter dem die Stadtbücherei zum Ferienlesen aufgerufen hatte.
A_m 27. September fand die
S_iegerehrung statt und wir
S_pielten
E_asy Pop, Greenhorn Rock und O When the Saints…

Lesenacht1HP.JPG
Unser Auftritt beim Sommerkonzert hat offensichtlich so sehr beeindruckt, dass unser Leiter, Herr Heller, gefragt wurde, ob wir Zeit und Lust hätten, bei der Siegerehrung des diesjährigen Ferienlesewettbewerbs „Lesen, was geht“ für die musikalische Untermalung zu sorgen. Spontan und freudig, natürlich auch stolz, sagten wir zu. Und so kam es, dass wir am 27. September abends um halb sieben Uhr unser erstes öffentliches Konzert außerhalb der Schule hatten – unser erstes Engagement! Alles hat gut geklappt und nicht nur die Sieger des Wettbewerbs, sondern auch wir, die Bläserklasse, bekamen tollen Applaus. Und das ist ja der beste Lohn für einen Musiker! 

Noah Bauermann, Benedikt Mayr, Johannes Möllmann, Henry van der Smagt, Klasse 6a
 

Artikelaktionen