Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Englisch Zu Gast am IKG: Luis aus Oxfort und Yana aus Nantes

Zu Gast am IKG: Luis aus Oxfort und Yana aus Nantes

In diesem Schuljahr erhalten die Fächer Englisch und Französisch eine besondere Unterstützung. Luis Martin aus Oxford begleitet seit September als Fremdsprachenassistent unsere Englischlehrkräfte in ihren Unterricht, um als native speaker unsere Schülerinnen und Schülern vor allem im mündlichen Sprachgebrauch voranzubringen. Die Jurastudentin Yana kommt aus Nantes und arbeitet bei uns im Rahmen ihres Freiwilligenjahrs in den unterschiedlichsten Bereichen. Man trifft sie unter anderem häufig in der Schulbibliothek an. Wir freuen uns sehr über diesen internationalen Zuwachs am IKG!

191001_Fremdsprachenassistent Louis.jpgIn diesem Schuljahr haben wir gleich zwei internationale Neuzugänge am IKG: Luis Martin aus Oxford und Yana aus Nantes. Luis arbeitet bei uns als Fremdsprachenassistent, während Yana im Rahmen eines freiwilligen Jahres das IKG tatkräftig in verschiedenen Bereichen unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7ac haben sie bereits im Französischunterricht interviewt und Folgendes herausgefunden: Yana kommt aus Nantes und studiert dort Rechtswissenschaften. Sie ist nicht das erste Mal in Deutschland, aber es ist ihr erster Aufenthalt in Bayern. In Landsberg fühlt sie sich wohl und sie findet die Stadt sehr schön. Yana ist sportlich, mag lesen und isst gerne Brezen. Luis verbringt sein Auslandsjahr im Rahmen seines Deutschstudiums am IKG und unterstützt die Kollegen der Fachschaft Englisch in ihrem Unterricht. Er wird im Laufe des Schuljahres alle Jahrgangsstufen besuchen und ihnen die englische Sprache und Kultur näherbringen. Dabei liegt der Fokus auf dem mündlichen Sprachgebrauch, Englisch sprechen wird hier also großgeschrieben. Im Moment ist er in den 7.-9. Klassen eingesetzt. Luis hat selbst in der Schule Deutsch gelernt, ist der deutschen Sprache und Kultur sehr verbunden und möchte seine Deutschkenntnisse bei uns noch vertiefen. Wir wünschen unseren beiden Gästen eine gute Zeit am IKG!
 

Artikelaktionen