Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unsere Schule Wertevereinbarung

Wertevereinbarung

Gemeinsame Werte für ein gelingendes Miteinander

Eye catcherGute äußere Rahmenbedingungen sind eine wichtige Voraussetzung für das Miteinander an einer Schule. Und doch kann Schulleben nur gelingen, wenn eine gemeinsame Wertebasis existiert, auf der Lehrer, Schüler und Eltern einander begegnen.

Vor diesem Hintergrund haben Vertreter des Lehrerkollegiums, der Eltern und Schüler in den Schuljahren 2005/06 und 2006/07 gemeinsam mit der Schulleitung eine Wertevereinbarung erarbeitet, die der Schulgemeinschaft am 28. September 2007 übergeben wurde. Als Zeichen der Aufnahme in unsere Schulgemeinschaft erhält jeder unserer Fünftklässler an seinem ersten Schultag am IKG sein persönliches Exemplar dieser Wertevereinbarung - als Richtschnur und Ansporn für gelingendes Miteinander! 

 

Artikelaktionen