Sie sind hier: Startseite Unsere Schule Besondere Angebote

Besondere Angebote

Schule ist mehr als Pflichtunterricht - auch am IKG

Das IKG will nicht nur ein Ort lehrplanbezogenen Lernens sein, sondern mit Angeboten über den Pflichtunterricht hinaus zur Entwicklung und Förderung persönlicher Begabungen und Interessen der Schülerinnen und Schüler beitragen.

Zu unserem besonderen Profil gehört insbesondere der bilinguale Geschichtsunterricht ab Jahrgangsstufe 8. Darüber hinaus können unsere Schülerinnen und Schüler eine Reihe von Wahlkursen und Arbeitsgemeinschaften besuchen. Insbesondere bieten wir im Rahmen der "Schülerakademie Oberbayern-West" Kurse für besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler an.

Für Schülerinnen und Schüler der Unterstufe gibt es von Montag- bis Donnerstagnachmittag eine kostenlosen Hausaufgaben- und Mittagsbetreuung.