Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulleben Soziales Engagement Herzlich willkommen zu unserem Sommerfest!

Herzlich willkommen zu unserem Sommerfest!

Mittwoch, 29. Juli 2015, ist es wieder soweit: Die Schulgemeinschaft des Ignaz-Kögler-Gymnasiums lässt das Schuljahr mit dem traditionellen Sommerfest ausklingen. Zeit für gesellige Begegnungen in einem entspannten Rahmen.

HP1.JPGAb 18.00 Uhr erwarten Sie ein buntes Programm, sportliche, künstlerische und musikalische Darbietungen und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die eifrigen Vorbereitungen dazu sind im Rahmen der Projekttage schon im vollen Gange. Ganz besonders herzlich sind auch unsere neuen Schülerinnen und Schüler der künftigen 5. Klassen und der Einführungsklasse mit ihren Angehörigen eingeladen.

Da seit dem Wochenende in der benachbarten Lechturnhalle wieder Flüchtlinge untergebracht sind, ist es für uns selbstverständlich, auch diese herzlich willkommen zu heißen. Wie schon im vergangenen Herbst haben sich auch jetzt umgehend engagierte Lehrkräfte und Oberstufenschüler bereit erklärt, während der Projekttage und dem Sommerfest verschiedene Aktionen zu organisieren. Bei Stadtführungen, gemeinsamen Kochen, Ballspielen, Musizieren und Tanzen will man einander näher kennen lernen und den Menschen, die zur Hälfte aus jungen Familien mit Kindern bestehen, in der Fremde eine erste helfende Hand ausstrecken.

Für alle Besucher unseres Sommerfests bietet unser Innenhof bei schönem Wetter den idealen Rahmen für Gespräche, geselligen Austausch und das Knüpfen und Pflegen von Kontakten.

Es wäre schön, Sie alle an diesem Tag an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

 

Artikelaktionen