Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kontakt&Service Aktuelle Informationen Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt am IKG an

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt am IKG an

Über 3.000 Kilometer Entfernung hat das Kerzenlicht von seinem Ursprungsort, der Geburtskirche in Bethlehem, schon überwunden, bis es bei uns am IKG gelandet ist. Traditionell verteilen Pfadfinderinnen und Pfadfinder in aller Welt das Licht Jahr für Jahr vor Weihnachten, um so zum Frieden aufzurufen und ein Licht zu allen Menschen guten Willens zu bringen. Am Dienstag überbrachten auch Pfadfinderinnen und Pfadfinder unserer Schule das Friedenslicht an unsere Schulleiterin Frau Triller und zahlreiche Lehrkräfte am IKG.

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt am IKG an

Das Friedenslicht aus Bethlehem am IKG

„Dieses Zeichen, das ihr mit der Verteilung des Friedenslichts setzt, ist gerade jetzt zu Coronazeiten unheimlich wichtig!“, sagte Frau Triller zu den Pfadfindern, die anschließend die Botschaft des Friedenslichts auch engagiert im Lehrerzimmer und Sekretariat weitergaben und nach Schulschluss dem Kollegium die Friedenslichter mit nach Hause gaben.

Artikelaktionen
IKG-Info online
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

HTML
Text
Besuchen Sie das Archiv.