Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kontakt&Service Aktuelle Informationen Von drauß’ vom Walde komm ich her ...

Von drauß’ vom Walde komm ich her ...

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten auch in diesem Jahr das Angebot unserer SMV, vorweihnachtliche Grüße zusammen mit einem Nikolaus aus Schokolade an ihre Klassenkameraden und Freunde am IKG, der JWR oder dem DZG zu versenden. Wie wichtig ein solcher liebevoller Gruß gerade in Zeiten des Abstands ist, zeigt die gewaltige Anzahl an „Schokoladenbischöfen“, die heuer verschenkt wurden: Knapp 1000 Nikoläuse machten sich auf die Reise zu glücklichen Beschenkten!

Von drauß’ vom Walde komm ich her ...

Eine liebgewonnene Tradition am IKG: die Nikolaus-Verschick-Aktion der SMV

Unter unseren Schülerinnen und Schülern hatten sich genügend engagierte Helfer – auch aus der neu gegründeten Mini-SMV – gefunden, welche die adventlichen Grüße und Botschaften als Briefchen um die Schoko-Nikoläuse banden. Pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember verteilte eine 33-köpfige Schar aus Engeln, Rentieren und „Verwandten“ des Nikolaus die süßen Grüße.
Der Nikolaus persönlich besuchte gemeinsam mit Engeln und dem Krampus unsere Fünftklässler, um sie zu loben oder, wenn es nötig war, auch gelegentlich zu ermahnen. Außerdem beschenkte er unsere Jüngsten mit Schokoladen-Nikoläusen, die von der SMV und dem Elternbeirat gesponsert worden waren.
 

Artikelaktionen
IKG-Info online
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

HTML
Text
Besuchen Sie das Archiv.