Benutzerspezifische Werkzeuge

Würdigung durch den EUSTORY-France 2017/18

Erfreuliche Anerkennung für sein engagiertes Schülerprojekt zum Ersten Weltkrieg erhielt unser P-Seminar Geschichte im Rahmen des Deutsch-Französischen Geschichtswettbewerbs

Die Beiträge der Website www.globalerkrieg14-18.de, unter denen sich auch Artikel in französischer Sprache befinden, wurden im Rahmen des Deutsch-französischen Geschichtswettbewerbs EUSTORY-France 2017/18 mit anerkennenden Worten honoriert. Zudem erhielten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars Geschichte 2016/18 jeweils eine Urkunde von der Fédération des Maisons Franco-Allemandes und der Mission du Centenaire de la Première Guerre mondiale, die den Wettbewerb ausschrieben. Mit großer Freude nahmen die am Projekt beteiligten Jugendlichen die Anerkennung ihrer Arbeit aus dem Ausland an. Hat man damit immerhin die Qualität der Arbeit anerkannt.
Neugierig geworden? - Alle Interessierten finden unter www.globalerkrieg14-18.de unterschiedliche Artikel zu den  vielschichtigen Themen des Ersten Weltkriegs. Umfangreiches, zum Teil noch nicht veröffentlichtes Bildmaterial von Exkursionen und Recherchen vor Ort illustrieren die verschiedenen Texte. Ein Durchklicken lohnt sich!
 

Artikelaktionen