Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Seminarfächer Seminare 2011-2013 P-Seminar Informatik Zweiter Werkbericht des P-Seminar Informatik

Zweiter Werkbericht des P-Seminar Informatik

Februar 2012

NinaJuliaAnjaDeborahBkasten.JPG PeterJonasVerenaStephanieLukas.JPG MaxMariusMarkus.JPG


Die Arbeiten am Bienenkasten, der Solaranlage und der Kameratechnik setzten sich bis Weihnachten fort: die "Bienen-Gruppe" bereitete noch einen Bienenkasten auf den Einsatz der Endoskopkamera vor (links), die "Solar-Gruppe" nahm Maß für die Anbringung des Solarpanels (Mitte) und die "Kamera-Gruppe" kümmerte sich um eine wetterfeste Behausung für die Kamera (rechts). Die Arbeiten am Projekt werden jetzt erst einmal durch die Phase der Studien- und Berufsorientierung unterbrochen und bei Bedarf wieder aufgenommen. So bleibt das Programm abwechslungsreich und kann an die aktuellen Anforderungen (z.B. unten) angepasst werden.

Am vergangenen Samstag, 04.02.2012, machte sich das fast vollständige P-Seminar trotz frostiger Kälte nach München auf, um sich dort am Tag der offenen Tür der LMU über die dort angebotenen Studiengänge zu informieren. Dafür wurden schon im Vorfeld mögliche Vorträge im Internet recherchiert und im Moodle-Kurs des Seminars hinterlegt, so dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch ihre Vorschläge gegenseitig inspirieren konnten. Das breit gefächerte Interessenspektrum reichte dabei von der Biologie über Chemie, Lehramt, Mathematik, Pharmazie, Physik, Psychologie bis hin zu Rechtswissenschaften und Veterinärmedizin.
Die Bilder unten zeigen u.a. Stephanie, Deborah, Anja, Nina und Marius auf der Hinfahrt im Regionalexpress, Markus und Julia saßen in einem anderen Abteil. Das rechte Bild zeigt die Mannschaft im Lichthof beim Studium des Programm-Flyers.

tdof_LMU_2.jpg tdof_LMU_1.jpgtdof_LMU_3.jpg tdof_LMU_4.jpg
 
Artikelaktionen