Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Seminarfächer Seminare 2010-2012 P-Seminar Sport Bewegte Schule

P-Seminar Sport veranstaltet Basketballturnier für die 6. Klassen – 6e knapper Sieger vor 6d

Klasse 6e erringt den ersten Platz

P-Seminar Sport veranstaltet Basketballturnier für die 6. Klassen – 6e knapper Sieger vor 6d

Siegerehrung Basketballturnier Jan 2011

Das P-Seminar Sport mit dem Titel „Bewegte Schule“ hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Schüler noch mehr für sportliche Aktivitäten zu begeistern. Dazu wollen wir über das Schuljahr hinweg mehrere Sportturniere für die 6. Klassen organisieren.

Wir starteten mit einem Basketballturnier. Um das Interesse anzukurbeln, warben wir bei den Sechstklasslern mit Sachpreisen für die Sieger des Turniers. Auf unserer Suche nach einem Sponsor für die Preise fanden wir Unterstützung von der Sparkasse Landsberg-Dießen, die 150 Euro spendete.

Das Turnier fand am Freitagnachmittag, dem 21. Januar statt. Fünf Teams zu je 5 bis 7 Spielern, darunter mindestens ein Mädchen, traten gegeneinander an. Beste Korbjägerin des Turniers wurde Laura Kappes aus der Klasse 6d, der das Turnier „viel Spaß gemacht hat", der es "aber eindeutig zu kurz gewesen ist“. Eicke Limpächer aus der 6e sprach sich ebenso dafür aus, „jederzeit wieder an so einem Basketball-Turnier teilzunehmen“, da diese Sportart mit Handball und Fußball zu seinen Lieblingssportarten gehöre.

Am Ende des Turniers belegte die Klasse 6e den hart umkämpften ersten, knapp dahinter die Klasse 6d den zweiten Platz, während der dritte Platz an die Klasse 6a ging.
 

 

Artikelaktionen