Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Seminarfächer Seminare 2009-2011 P-Seminar Leseförderung Autorenrecherche und Klassenbibliothek

Autorenrecherche und Klassenbibliothek

Klasse 5f baut Klassenbibliothek auf und fertigt Plakate zu Autoren an

Damit der Spaß am Lesen nicht vergeht und für jeden immer wieder neues Lesefutter vorhanden ist, haben wir in unserem P-Seminar Deutsch in der Klasse 5f eine Klassenbibliothek eingerichtet.

Dank unseres Sponsors Random House wurden uns die neuesten Kinder- und Jugendbücher kostenlos zu Verfügung gestellt. Über die Autoren der Bücher sollten nun die Schülerinnen und Schüler, die wir zuvor in Gruppen eingeteilt hatten, im Internet recherchieren und Plakate erstellen.

Nachdem alle Plakate von den Schülern vorgestellt wurden, weihten wir die Klassenbibliothek ein. Jeder Schüler hat ab jetzt die Möglichkeit, sich die spannenden neuen Bücher auszuleihen und zu lesen.

Die Zusammenarbeit mit der Klasse war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass wir die Schülerinnen und Schüler mit unserem Projekt zum Lesen anregen konnten. 

Das P-Seminar Deutsch
(Miriam Lasslop, Alexandra Teschner und Vanessa Herfeldt)

 

                                 

 

Artikelaktionen

Kommentar

Kommentar von LasslopM am 08.03.2010 08:26
Also, das hast du sehr gut gemacht!! Jetzt müssen wir uns das nur noch merken:-)

..

Kommentar von HerfeldtV am 26.07.2010 11:46
Danke ;)ich stell jetzt dann noch den Artikel über das Lesefrühstück rein.