Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Seminarfächer Seminare 2009-2011 P-Seminar Leseförderung

P-Seminar "Förderung der Lesekompetenz in der Unterstufe"

Im P-Seminar Deutsch unter der Leitung von Frau Götz-Rechenberger beschäftigen wir uns mit der Förderung der Lesekompetenz in der Unterstufe.

Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern der 5. bis 7. Klassen Anregungen zu geben, durch die sie die Freude am Lesen wieder entdecken. Tatkräftig unterstützt werden wir dabei von unseren Sponsoren Random House und der Buchhandlung Ritzau in Pürgen.

Eines unserer ersten Projekte war die Mitwirkung am Lesewettbewerb der sechsten Klassen am 8.12.2009.  Im Frühjahr 2010 waren wir am Welttag des Buches sehr aktiv. Und den Lesewettbewerb 2010 organisieren wir selbst.

Um das möglichst Beste erreichen zu können, haben wir uns in Kleingruppen aufgeteilt, die verschiedene Aufgaben im Seminar übernehmen. Auf dieser Seite wird über aktuelle Ereignisse berichtet und es werden Termine rund ums Buch bekannt gegeben.

Euer P-Seminar Deutsch!

 
                                      

                                         P-Seminar Deutsch       

 
 
 
 
 

 

Artikelaktionen