Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Seminarfächer Seminare 2009-2011 P-Seminar Geschichte bilingualer Stadtführer Praktikum bei der Werbeagentur

Praktikum bei der Werbeagentur

Ein Kurzbericht

Im Rahmen unseres P-Seminars Geschichte hatten wir die Möglichkeit Einblick in den Arbeitsalltag einer Werbeagentur zu bekommen. Innerhalb einer Praktikumswoche lernten wir einiges über Typografie, llustrationen und das Setzen einer Seite. Schließlich bekamen wir noch eine Führung durch die hauseigene Druckerei, in der dann auch unser Produkt gedruckt werden wird.

Unser neu gewonnenes Wissen setzten wir in der Gestaltung einer Seite und eines Logos für unsere Zeitung um. Insgesamt hatten wir eine sehr interessante und spannende Woche, die uns erlaubt hat zu erkennen, wie viel Arbeit hinter jeder einzelnen Broschüre steckt.
                                                                                                                                            

Nadine Drechsler & Theresa Fruth
 

 

 

Artikelaktionen