Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Spanisch Aktivitäten Alicante

Sonne pur - Sprachreise nach Alicante 2017

Impressionen von der Sprachreise unserer Spanischschülerinnen und -schüler zur Sprachenschule nach Alicante im Oktober

Alicante Picknick HP.jpgStrand1HP.jpg

 

In diesem Jahr ging es Mitte Oktober schon etwas früher als in den Vorjahren für 30 Spanischschülerinnen und Schülern sowie drei Lehrkräften wieder nach Alicante. Direkt nach der Ankunft lernten die Schüler erst einmal ihre Gastfamilien kennen, bevor es zu einer Stadtrallye ging. In der Woche standen dann neben dem täglichen Sprachunterricht noch auf dem Nachmittagsprogramm: Besuch des Castillo de Bárbara, Museumsführung und – nicht ganz unwichtig – Verköstigung in der Schokoladenfabrik Valor in Villajollosa, Exkursion nach Elche mit Europas größtem Palmengarten inklusive einer Museumsführung und einem Schnelldurchlauf durch die spanische Geschichte im Museum für Archäologie und Geschichte. Besonders viel Spaß machte den unseren Schülerinnen und Schülern auch ein Salsa-Kurs, der wirklich jeden aktivieren konnte.

Doch das absolute Highlight war der Samstag, den wir bei 26° Grad am Strand von San Juan verbrachten. Das Mittagessen bestand aus einem Picknick, für das alle zusammen zuvor im Mercado von Alicante eingekauft hatten.


 

Artikelaktionen