Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Sport Aktivitäten Klimaschutz "erfahren"

Klimaschutz "erfahren"

Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte des Ignaz-Kögler-Gymnasiums engagieren sich bei der bundesweiten Klimaschutz-Aktion "Stadtradeln"

Unsere Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Lehrerinnen haben in den vergangenen drei Wochen fleißig auf ihren Rädern Kilometer für den Klimaschutz „erfahren“...
Der Landkreis Landsberg nahm im Zeitraum 29.06. - 19.07.2014 an der deutschlandweiten Aktion „Stadtradeln“ teil, deren Ziel es ist, die Aufmerksamkeit der Menschen wieder auf das Fahrrad als maximal klimafreundliches und Freude spendendes Fortbewegungsmittel zu richten. Auch das Ignaz-Kögler-Gymnasium war mit einer Mannschaft am Start.
Die Ergebnisse der Aktion können sich sehen lassen: Im Landkreis Landsberg wurden innerhalb des Aktionszeitraums über 22000 Kilometer erradelt, was einer CO²-Einsparung von ca. 3,2 Tonnen einspricht.
Das IKG leistete als das Team (b)IK(e) - Gymnasium, das aus ca. 30 Personen bestand, einen sehr erfreulichen Beitrag: ganze 3600 km wurden auf dem Sattel zurückgelegt bzw. 511kg CO² eingespart. Das Team (b)IK(e)G war somit das zweitaktivste im gesamten Landkreis. Zur Statistik
Wir bedanken uns sehr bei den fleißigen Radlern für jeden einzelnen dieser Kilometer und freuen uns, in Zukunft wieder einmal auf diese sportliche Art gemeinsam was Gutes für das Weltklima zu tun.

 

 

 

Artikelaktionen