Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Physik Aktivitäten Kindergarten zu Besuch

Gymnasiale Schulluft geschnuppert

Kindergartenkinder erleben Physikunterricht am Gymnasium

Ob das Wasser in das Schüsselchen passt?Zwei richtige Physikstunden durften vor einigen Tagen Kinder aus dem evangelischen Kindergarten und dem Heilig-Kreuz-Kindergarten am IKG erleben. Zu Gast waren die "Großen", die im Herbst in die erste Klasse kommen. Am Ende ihrer Kindergartenzeit konnten sie nun bereits einmal die Schulluft eines Gymnasiums schnuppern, spannende physikalische Experimente beobachten und auch selber mitexperimentieren.

Die Tradition, dass Kindergartenkinder unsere Schule besuchen, geht auf die Zeit zurück, als der AKE-Kindergarten seine Räume noch in direkter Nachbarschaft zum IKG hatte. Nach dem Umzug des AKE-Kindergartens in das neue Gebäude weit weg vom IKG sind nun andere Kinder bei uns zu Besuch. In den vergangenen Jahren kamen die Großen aus dem Kindergarten „Schatzkiste“ und dem Christophorus-Kindergarten ans IKG.

Mit wie viel Freude und Begeisterung die Kinder bei den Physikstunden auch heuer wieder mitmachten, kann man in der Bildergalerie sehen.
 

Artikelaktionen