Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Musik Aktivitäten "Mamma Mia!" - Musicalfahrt des Ignaz-Kögler-Gymnasiums

"Mamma Mia!" - Musicalfahrt des Ignaz-Kögler-Gymnasiums

43 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 mit 12 lassen sich im Stuttgarter Stage Palladium Theater von einer mitreißenden Inszenierung in den Bann schlagen

 mm_stu_theater_bildergalerie_01_klein.jpgMamma Mia! ist spätestens seit der Verfilmung mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen ein sehr häufig gesehenes Musical. Nach Angaben der Vertriebsgesellschaft haben sich bis heute schon etwa 50 Millionen Zuschauer weltweit diese Musikkomödie angesehen … und angehört! Die zugegeben etwas aberwitzige Geschichte um ein kurz vor der Heirat stehendes Mädchen, das ihren leiblichen Vater unter drei potentiellen Kandidaten herausfinden muss, v. a. weil die Mutter nicht einmal weiß, wer der eigentliche war, muss man sich erst einmal ausdenken. Etwas arg weit hergeholt, was aber die mitreißende Musik der schwedischen Popgruppe ABBA bei weitem wieder wettmacht. Das erst zaghaft anlaufende Stück ließ v. a. im zweiten Akt keine Wünsche für Musicalfans mehr offen. Von den Stimmen, dem schauspielerischen Können sowie den begeisternden Choreographien und Kostümen ließen sich auch unsere 43 Schüler der Jahrgangsstufen 9 mit 12 und zwei Kollegen faszinieren, die am Tag vor dem Lumpigen Donnerstag nach Stuttgart ins Stage Palladium Theater fuhren. Toll, dass insgesamt so viele Schüler an Bord waren, v. a. deswegen, weil der „harte Kern“, der schon zum dritten Mal mit dabei war, die Fahrt großartig beworben hat. Mal sehen, ob die vielleicht nächste Fahrt 2015, möglicherweise zu "Tarzan", ebenso gut besucht wird.


Martin Heller, Fachschaft Musik
 

Artikelaktionen