Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Musik Aktivitäten 150 Schüler - 38°C - 500 Konzertbesucher

150 Schüler - 38°C - 500 Konzertbesucher

Sommerkonzert am Ignaz-Kögler-Gymnasium 2013

Am Donnerstag, den 11. Juli,  war es endlich soweit: Alle Musikensembles unserer Schule durften ihr hart erarbeitetes Konzertprogramm der Schulfamilie präsentieren. Trotz des herrlichen Sommerwetters war die Aula bis zum letzten Platz besetzt und  Eltern, Lehrkräfte und Freunde lauschten den vielseitigen und abwechslungsreichen Darbietungen der hochmotivierten Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse, dem Unterstufen- und Großen Chor, dem Unterstufen- und Großen Orchester und der Big Band. Von Händel über Mendelssohn, von Schlager bis Jazz war für jeden Geschmack etwas geboten. Obwohl die schiere Anzahl an Einzelnummern eigentlich den Rahmen eines Konzertabends sprengte, fühlten sich die Zuhörer bis zum letzten Stück gut unterhalten.
Glückliche Schüler, begeisterte Zuhörer, zufriedene Musiklehrkräfte - was könnte ein schönerer Ausblick in den neuen musischen Zweig am IKG im nächten Schuljahr sein?
 

Artikelaktionen