Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Mathematik Aktivitäten IKG erhält Schulurkunde des Bundeswettbewerbs Mathematik

IKG erhält Schulurkunde des Bundeswettbewerbs Mathematik

für besonders erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde 2012

120622_BundeswettbMatheAndreasHuber_HP2.JPG

Im Juni schloss die erste Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik 2012 ab, an der bayernweit in der 9. Jahrgangsstufe 43 Schülerinnen und Schüler teilgenommen hatten. Am IKG konnten sich dabei zwei Schüler besonders profilieren: Jörn Stöhler (9c) erhielt einen ersten Preis und qualifizierte sich damit für die 2. Runde, Andreas Huber (9d) bekam eine Anerkennung. Schulleiterin Ursula Triller gratulierte den Preisträgern zu ihren schönen Erfolgen und freute sich auch ganz besonders über die Urkunde, die dabei dem Ignaz-Kögler-Gymnasium als Dank und Anerkennung für die besondere Unterstützung seiner Schülerinnen und Schüler in diesem Wettbewerb verliehen worden ist.
 

Artikelaktionen