Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Mathematik Aktivitäten Erneute Auszeichnung für zwei IKG-Mathetalente

Erneute Auszeichnung für zwei IKG-Mathetalente

Jörn Stöhler (8c) und Moritz Würdinger (7e) nahmen beim Mathematik-Seminar für besonders begabte Schüler in Pleinfeld teil

Stöhler-WürdingerAufgrund ihrer hervorragenden Mathematikleistungen durften Jörn Stöhler (8c) und Moritz Würdinger (7e) erneut am Mathematikseminar des Begabtenförderungsvereins e. V. in Pleinfeld teilnehmen, zu dem bayernweit nur insgesamt 35 Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 mit 8 eingeladen worden waren.

Vier Tage lang beschäftigten sich die beiden dort mehr als 8 Stunden täglich intensiv mit Mathematik auf einem Niveau, das weit über den Anforderungen der Schulmathematik liegt.

Schulleiterin Ursula Triller überreichte den beiden ein Zertifikat, in welchem die sehr erfolgreiche Teilname bestätigt wurde. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Artikelaktionen