Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unterricht Fächer Chemie Aktivitäten

Weilheimer Unternehmen WTW spendet hochwertiges Messgerät

Dir Fachschaften Chemie und Biologie am Ignaz-Kögler-Gymnasium freuen sich über ein digitales Multiparameter-Labormessgerät mit eingebautem Drucker inklusive einer dazu gehörigen digitalen ph-Standard-Glasmesskette

xylem_messgeraetuebergabe_20171124HP.jpgDie Freude war groß, als Ende November Ulrich Schwab den Fachbetreuern Chemie und Biologie im Beisein von Schulleiterin Ursula Triller das hochwertige Labormessgerät überreichte. Der Geschäftsführer des Weilheimer Unternehmens WTW hatte es sich nicht nehmen lassen, die Spende  persönlich zum Ignaz-Kögler-Gymnasium nach Landsberg zu bringen und das digitale Multiparameter-Labormessgerät mit eingebautem Drucker inklusive einer dazu gehörigen digitalen ph-Standard-Glasmesskette vorzustellen. Sylvia Würdinger, Fachbetreuerin Chemie, ist sich sicher, dass das Gerät im Chemieunterricht aller Jahrgangsstufen Anwendung finden wird. Auch für das Fach Biologie, so Fachbetreuer Stefan Hüller, sei es ein Gewinn und werde künftig bei der Wasseranalytik eingesetzt.

Das Unternehmen WTW (Wissenschaftlich - technische Werkstätten)  wurde 1945 gegründet und ist auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Messtechnik für die Wasseranalytik spezialisiert. Seit 2011 gehört WTW zu Xylem Analytics, das Teil von Xylem Inc. ist, einem globalen Unternehmen, das sich auf die Lösung der weltweit schwierigsten und grundlegendsten Wasserfragen konzentriert.

Artikelaktionen