Sie sind hier: Startseite Unsere Schule Schulgebäude

Schulgebäude

Neues Gesicht nach Ausbau und Renovierung

Unsere Schule wurde in den letzten Jahren wegen der ständig wachsenden Schülerzahl in mehreren Bauabschnitten erweitert.

Die bestehenden Gebäudlichkeiten wurden erneuert, zusätzliche Gebäude kamen hinzu, Fachräume wie zum Beispiel für Chemie und Biologie wurden umfassend saniert und die Außenanlagen neu gestaltet. Dafür investierte der Landkreis Landsberg am Lech als Sachaufwandsträger mehr als 13 Mio. Euro.

Bio ChemieDurch die Baumaßnahmen wurden bedeutende Erleichterungen für die ganze Schulgemeinschaft geschaffen.

Jetzt verfügen wir über ein deutlich erweitertes Raumangebot mit voll aus­gebauten Klassenzimmern für jede Klasse, modern ausgestatteten Fachräumen, zusätzlichen Lehrerarbeitsräumen sowie neu renovierten Bibliotheken. In unserer Mensa können wir Lehrern und Schülern mittags warme Mahlzeiten und Getränke anbieten. Und unser „Raum der Stille“ bietet eine wertvolle Rückzugsmöglichkeit während des Schulalltags.

Seit Januar 2009 fertiggestellt und für den Unterricht freigegeben -
der neue Chemie-Übungsraum