Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulleben Projekte / Wettbewerbe Vorlesewettbewerb Maya Wilson ist Kreissiegerin im Vorlesewettbewerb 2010

Maya Wilson ist Kreissiegerin im Vorlesewettbewerb 2010

Sechstklasslerin setzt sich gegen starke Konkurrenz durch

Maya WilsonMaya Wilson (Klasse 6d) ist Lesesiegerin im Kreisfinale des Vorlesewettbewerbs geworden. Die Sechstklasslerin setzte sich in der Endausscheidung an der Johann-Winklhofer-Realschule gegen eine starke Konkurrenz von Leserinnen und Lesern anderer weiterführender Schulen im Landkreis Landsberg erfolgreich durch.

Zunächst hatte Maya einen selbst gewählten Auszug aus dem Roman "Der König von Narnia" von C. S. Lewis präsentiert, in der zweiten Runde musste sie ohne Vorbereitung eine Textstelle aus einem weiteren Werk vortragen.

Maya darf nun am 11. April 2011 am Bezirksfinale des Vorlesewettbewerbs in Pfaffenhofen teilnehmen. Die Schule sagt herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Erfolg und wünscht Maya alles Gute für den weiteren Wettbewerb.

 

Artikelaktionen