Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulleben Der Nikolaus kommt!

Der Nikolaus kommt!

Zu den immer wiederkehrenden Traditionen am Ignaz-Kögler-Gymnasium gehört auch der Besuch des Nikolaus in den fünften Klassen. Es ist ganz erstaunlich, was er alles über unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler augenzwinkernd in Erfahrung gebracht hat.

mit mahnenden worten verabschiedet sich der nikolaus von den kindern.

 

 

Es ist ganz erstaunlich, was der große Bischof mt dem weißen Rauschebart in den wenigen Wochen, in denen sie erst bei uns sind, über unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler in Erfahrung gebracht hat und nun mit dröhnender Stimme und einem gewissen Augenzwinkern verliest. Seit es das Ignaz-Kögler-Gymnasium gibt, gibt es auch den Nikolaus-Besuch. Zusammen mit einer ganzen Garde von Weihnachtsengeln aus den 10. Klassen besuchte er am Nikolaustag die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5.

 

Auch in den anderen Klassen wird sehnlichst darauf gewartet, dass sich die Türen öffnen und engelgleiche Gestalten  Schoko-Nikoläuse austeilen. In Kooperation mit den Schülermitverwaltungen der benachbarten weiterführenden Schulen organisiert die SMV jedes Jahr eine Nikolaus-Schenk-Aktion. Jeder, der mag, kann einem anderen Schüler unserer und einer benachbarten Schule auf diese Weise einen süßen vorweihnachtlichen Gruß senden. Mehr ...

Artikelaktionen