Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulleben Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgaben? - Erledigt!

Hausaufgabenbetreuung am Ignaz-Kögler-Gymnasium 2018/19 - Frau Mangler-Pfeiffer und Herr Seidel stellen sich vor

Wie schön wäre es, nach Hause zu kommen und keine Hausaufgaben mehr machen zu müssen…
Genau das wollen wir in der Hausaufgabenbetreuung gemeinsam erreichen!

Mein Name ist Birgit Mangler-Pfeiffer.
2018_19_Mangler-Pfeiffer.jpgIch unterrichte die Fächer Französisch und Sport, betreue die Hausaufgaben sowie das kompetenzorientierte Lesen.
Im Laufe meines Studiums an der Universität Tübingen habe ich in den französischen Pyrenäen als Deutschassistentin gearbeitet.
Weitere Unterrichtserfahrungen konnte ich als Sprach- und Sportpädagogin sammeln.
An einem Münchner Gymnasium mit gebundenem Ganztagszug unterrichtete ich Französisch und Sport und war in der Hausaufgabenbetreuung tätig.
Sport liebe ich auch in meiner Freizeit, z.B. beim Laufen, Schwimmen, Radfahren, Tanzen oder Skifahren. Darüber hinaus lese ich sehr gern.

2018_19_Seidel_Farbe.jpg

Ich heiße David Seidel und werde einen Teil der Hausaufgabenbetreuung übernehmen. Zudem unterrichte ich die Fächer Mathematik und Sport.
Geboren in München, absolvierte ich dort Abitur, Studium und in den vergangenen beiden Jahren auch das Referendariat an drei verschiedenen Gymnasien, an denen ich auch das Konzept der Hausaufgabenbetreuung kennenlernte. Privat koche ich gerne, spiele Fußball oder Volleyball und lese.
 

Mit erledigten Hausaufgaben auf den Heimweg?
Dann komme nachmittags zu uns!

 

  • Wir helfen Dir, in Ruhe und ohne Ablenkungen Deine Hausaufgaben zu machen und das Gelernte zu wiederholen.
  • Wir unterstützen Dich bei auftauchenden Fragen, z.B. wenn Du eine Aufgabenstellung nicht richtig verstanden hast.
  • Wir geben Dir Anregungen zum richtigen Lernen und Üben.
  • Wir bieten Dir zwischendurch kleine Bewegungspausen und Konzentrationsaufgaben an und halten Lesestoff für Dich bereit.
  • Wir überprüfen, ob Du Deine Hausaufgaben auch vollständig erledigt hast.

 

 

Wann?          Montags, dienstags, mittwochs und donnerstags von 13.30 – 15.30 Uhr.
Wo?              Raum 214B (2. Stock)

Beginn: Montag, 17. September 2018

 

Anmeldung bis Donnerstag, 20. September 2018, über den Klassleiter!

Wir freuen uns auf Euch!

 


Birgit Mangler-Pfeiffer und David Seidel
 

Artikelaktionen