Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulleben Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgaben? - Erledigt!

Hausaufgabenbetreuung am Ignaz-Kögler-Gymnasium 2017/18 - Frau Hoffmann stellt sich vor

Wie schön wäre es, nach Hause zu kommen und keine Hausaufgaben mehr machen zu müssen…
Genau das wollen wir in der Hausaufgabenbetreuung gemeinsam erreichen!

 

 

Mein Name ist Amelie Hoffmann und ich unterrichte am Ignaz-Kögler-Gymnasium die Fächer Deutsch, Geschichte und Evangelische Religionslehre und übernehme die Hausaufgabenbetreuung. Nach meinem Abitur studierte ich an der Universität Augsburg und absolvierte mein Referendariat in Nürnberg und Vöhringen. Erfahrung in der Hausaufgabenbetreuung habe ich bereits in einer offenen Ganztagsschule und im vergangenen Schuljahr am IKG gesammelt.
In meiner Freizeit fotografiere und lese ich gerne, auch Reiten gehört zu meinen Hobbies.

Wann?          Dienstags, mittwochs und donnerstags von 13.30 – 15.30 Uhr.
Wo?              Raum 214B (2. Stock)

Beginn: Montag, 18. September 2017

In der Hausaufgabenbetreuung soll den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben werden, in einer konzentrierten und ruhigen Umgebung ihre Hausaufgaben zu erledigen und zu lernen bzw. sich auf den nächsten Schultag vorzubereiten.
Ich helfe bei Fragen und Problemen, gebe Anregungen zur Arbeitseinteilung und kontrolliere, dass die Aufgaben vollständig gemacht werden. Auch möchte ich mit den Schülerinnen und Schülern zusammen einige Tipps und Tricks zum „Lernen lernen“ erarbeiten oder wiederholen.


Also… kommt einfach vorbei – ich freue mich auf Euch!


Amelie Hoffmann
 

Artikelaktionen