Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulleben Arbeitsgemeinschaften AG Jugend forscht Wettbewerbserfolge Schuljahr 2008/09

Schuljahr 2008/09

Jörn Stöhler erhält den "Sonderpreis für eine besonders gute Arbeit aus der Informatik"

jörn stöhler wettbewerb 2009Jörn Stöhler, Regional- und Landessieger bei "Schüler experimentieren" 2007/08, konnte in der Wettbewerbsrunde 2008/09 erneut einen schönen Erfolg erzielen.

Zwar reichte es für den Informatik-Spezialisten angesichts der dieses Jahr sehr starken Konkurrenz  nicht ganz für den Regionalsieg, mit seinem Wettbewerbsbeitrag "Simulation einer optischen Bank, Lichtbrechung und Spiegelung durch Strahlenverfolgung am Computer" konnte er  jedoch einen Sonderpreis für "eine besonders gute Arbeit aus der Informatik" erringen. 

Die Regionalsieger wurden aus 115 Nachwuchswissenschaftlern des Voralpenlandes ermittelt und in einer Feierstunde in der Aula der Pfaffenwinkel-Realschule in Schongau am 6. März 2009 ausgezeichnet. Jörn Stöhler war im Bereich Mathematik/Informatik ins Rennen gegangen.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Jörn beim nächsten Wettbewerb wieder viel Erfolg und dass die Ideen nie ausgehen!

Artikelaktionen