Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulleben Arbeitsgemeinschaften AG Jugend forscht Wettbewerbserfolge Schuljahr 2015/16

Schuljahr 2015/16

Teilnahme von Laura Sauer und Maren Zwafelink am Regional- und Landeswettbewerb "Schüler experimentieren"

Im Schuljahr 2015/16 konnten zwei Mitglieder unserer AG "Jugend forscht" zwei tolle Erfolge feiern.

Laura Sauer und Maren Zwafelink wurden zu Regionalsiegern und Landessiegern „Schüler experimentieren“ im Fachgebiet Geo- und Raumwissenschaften gekürt. Beim Regionalwettbewerb in Schongau im März 2016 und beim Landeswettbewerb in Dingolfing im April 2016 präsentierten die beiden ihre Arbeit, in der sie der Frage nachgingen, ob die Stadt Landsberg für ältere Menschen gut gerüstet ist. Sie überprüften, ob Geschäfte, Restaurants und öffentliche Gebäude für ältere Menschen mit Rollatoren gut zugänglich sind oder ob hier das ein oder andere noch zu verbessern ist.

Wir gratulieren den beiden Landessiegern zu ihrem tollen Erfolg und wünschen für die nächsten Jahre weiter gute Ideen und gutes Gelingen.

 

Artikelaktionen