Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulleben Arbeitsgemeinschaften AG Jugend forscht Wettbewerbserfolge

Wettbewerbserfolge

Dabei sein ist alles - gewinnen das Schönste!

Wer bei "Jugend forscht - Schüler experimentieren" teilnimmt, dem geht es nicht allein ums Gewinnen, sondern um die Arbeit an einem interessanten Forschungsprojekt und die Umsetzung einer zündenden Idee. Wenn am Ende aber eine Auszeichnung steht, dann ist das natürlich umso schöner.

Besonders erfolgreich war in den vergangenen Jahren Jörn Stöhler mit tollen Wettbewerbsbeiträgen, der inzwischen erfolgreich sein Abitur abgelegt hat.

In seine Fussstapfen tritt nun aber auch sehr erfolgreich Laura Sauer, die im Schuljahr 2015/16 zusammen mit Maren Zwafelink ihren ersten Regionalsieg und dann auch gleich den ersten Landessieg im Bereich "Geo- und Raumwissenschaften" erreichen konnte.

Artikelaktionen