Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Schulfamilie Schulleitung Mitarbeiterin Mechthild Wand

Mitarbeiterin Mechthild Wand

Porträt Mechthild Abitur 14.JPGMechthild Wand arbeitet als Mitarbeiterin im Direktorat seit Sommer 2011.

Wer genau hinhört, merkt, dass die Deutsch- und Geschichtslehrerin ihre westfälische Herkunft nicht leugnen kann, doch seit 1999 ist die Mutter von drei Töchtern aus ganzem Herzen Wahlbayerin.

Nach ihrem Studium in Münster absolvierte sie ihr Referendariat am Münchner Maria-Theresia-Gymnasium und war im Anschluss daran als Mobile Reserve an weiteren oberbayerischen Gymnasien im Einsatz, bevor sie über sechs Jahre hinweg am Viscardi-Gymnasium Fürstenfeldbruck unterrichtete. Nebenher publizierte sie in Fachzeitschriften und arbeitete im Autorenteam des Deutschbuch-Schulaufgabentrainers des Cornelsen Verlags mit. Seit dem Schuljahr 2008/09 ist Mechthild Wand nun am Ignaz-Kögler-Gymnasium tätig.

Zu ihren Aufgaben in der Schulleitung gehören u.a. die Betreuung der Homepage und des IKG-Infos, des Jahresberichts und die Organisation und Durchführung von Prüfungen wie Nachprüfung, Besondere Prüfung und  Probeunterricht.
 

Artikelaktionen