Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kontakt&Service Ein wahres Erfolgsmodell: der IKG-Schulplaner

Ein wahres Erfolgsmodell: der IKG-Schulplaner

Mit Schuljahr 2011/12 wurde erstmals ein eigens auf das Ignaz-Kögler-Gymnasium zugeschnittener Schulplaner eingeführt. Bislang wurde er nur in der Unterstufe verteilt, künftig wird er jedoch auch für höhere Klassen verbindlich sein.

Von seiner besonderen Konzeption überzeugt, hat das Schulforum auf vielfachen Wunsch der Schüler- und Elternschaft beschlossen, den IKG-Schulplaner ab Schuljahr 2012/13 für die Klassen 5 mit 9 verbindlich einzuführen. Die betreffenden Schülerinnen und Schüler brauchen sich daher kein anderweitiges Hausaufgabenheft besorgen. Der neue IKG-Schulplaner wird nach den Sommerferien für 3,50€ in der Schule zu erwerben sein.

Der IKG-Schulplaner soll den Schülerinnen und Schülern helfen, sich erfolgreich zu organisieren und ist auf deren Bedürfnisse zugeschnitten. Er dient auch der Kommunikation zwischen den Lehrkräften und Eltern und beinhaltet Hinweise zum Profil unserer Schule, so etwa mit einem Beitrag über Ignaz Kögler oder dem Text der Wertevereinbarung. Ferner finden sich Kopiervorlagen für Krankmeldungen, weshalb diese nicht mehr gesondert ausgegeben werden.

Artikelaktionen
IKG-Info online
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

HTML
Text
Besuchen Sie das Archiv.