Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Kontakt&Service Aktuelle Informationen Ein-Euro-Spenden-Aktion der Sparkasse Landsberg-Dießen

Ein-Euro-Spenden-Aktion der Sparkasse Landsberg-Dießen

Das Ignaz-Kögler-Gymnasium, das Dominikus-Zimmermann-Gymnasium, die Johann-Winkelhofer-Realschule und die Beruflichen Schulen Landsbergs erhielten gemeinsam 5.800 Euro. Freudestrahlend nahm Schulleiterin Ursula Triller zusammen mit den Vertretern der anderen Schulen den symbolischen Scheck der Sparkassen-Stiftung entgegen. Die 900,-€ für das Ignaz-Kögler-Gymnasium kommen unserem geplanten Musical "Romeo und Julia" zugute.

180620_Sparkasse Scheckübergabe Schulen_HP.jpg

 "Wolltest Du nicht schon immer einmal Julia küssen?" - "Gehörst Du zu denen, die Romeo schon immer nicht ausstehen konnten?" ... Wer in den letzten Wochen durchs Schulhaus des Ignaz-Kögler-Gymnasium lief, dem begegneten überall diese witzige Anfragen, mit denen für das Casting zu unserem neusten Großprojekt geworben wurde. "Dann bewerbe Dich ..." - geplant ist ein opulentes jahrgangs- und fächerübergreifendes Musical: Nichts Geringeres als "Romeo und Julia" haben die Projektleiter Julia Andres und Martin Heller hier im Sinn. Aber neben all der damit verbundenen Arbeit, kostet solch ein Unternehmen natürlich auch etwas. So kommen dem Ignaz-Kögler-Gymnasium die 900 Euro, die in diesem Jahr unserer Schule aus der Sparkassenspende an die Landsberger Schulen zufließen, gerade recht.

Pro Schüler der Schule ein Euro. Das ist die gleichermaßen schlichte, wie hilfreiche Formel, nach der die Sparkasse Landsberg-Dießen seit Jahren die weiterführenden Schulen des Landkreises unterstützt und damit besondere Anschaffungen ebenso ermöglicht wie aufwändige Projektarbeiten. Auf diese Weise konnten etwa an unserer Schule in der Vergangenheit nach und nach schöne Sitzeinheiten im Bereich vor der Mensa angeschafft werden, die es unseren Schülerinnen und Schülern erlauben, bei schönem Wetter auch draußen ihre Mahlzeiten einzunehmen, schriftliche Aufgaben zu erledigen oder Karten zu spielen. Und nun dürfen wir uns auf die Verwirklichung eines Musical-Traums freuen.

An dieser Stelle vielen Dank für die erneute großzügige Spende!

 

Artikelaktionen
IKG-Info online
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

HTML
Text
Besuchen Sie das Archiv.